Zum Inhalt springen

O-Ton: Gunnar Schipp

    „Ursprünglich komme ich aus Ulm – eine wunderschöne Stadt im Süden Deutschlands. Zunächst bin ich für das Studium „Gründung, Innovation, Führung“ nach Bremerhaven gezogen. Hier angelangt, eröffnete sich doch einiges mehr an Chancen, als zu Beginn vermutet. Neben vielen kleineren Projekten im Studium überlegte ich mir Mitte 2020, wie man die Zeit auch in sozialer Isolation und einer neuen Stadt, in der Hochphase des COVID-Lockdowns, sinnvoll nutzen könnte, statt sich diesem einfach nur zu ‚ergeben‘.

    Zum einen veranstaltete ich mit vielen fleißigen Helfern ein unglaubliches Konzert im Freien auf der Aussichtsplattform des ATLANTIC Hotel Sail City im Bremerhavener Sonnenuntergang mit einem sehr talentierten Künstler aus Berlin. Das Konzert wurde so konzipiert, dass es daheim in den eigenen vier Wänden erlebbar ist und ein Stückchen Kultur und gute Laune mit sich bringt. Bis heute haben das Live-Set bereits mehr als 50.000 Menschen über YouTube und Facebook angesehen.

    Zum anderen nutzte ich die Zeit, um mit meinem Partner ein bereits seit Jahren bestehendes Geschäft auszubauen und zu perfektionieren. Dabei designen und produzieren wir ästhetische Desinfektionsspender unter unserer Marke hydes. Über unsere Website vertreiben wir die Spender mit dem Ziel, Hygiene massentauglich und zum festen Bestandteil einer anspruchsvollen Inneneinrichtung von Unternehmen werden zu lassen. Seit über einem halben Jahr etwa haben wir dafür nun unser Lager und Büro in bester Lage in der Alten Bürger.“

    Gunnar Schipp, Studierender des Studiengangs Gründung, Innovation & Führung (GIF)

    Website von The Timecode

    GIF-Studium

    Studiengänge der Hochschule Bremerhaven