Zum Inhalt springen
Skyline von Bremerhaven mit der Weser und dem Weserdeich im Vordergrund
zur Startseite
Link zur Bremerhaven-Website
Zwei von vielen, die unglaublich gern in Bremerhaven zuhause sind: Ann-Cathrin Scheider, Innovationsberaterin und Coach,
und Mike Mio, Grafiker und Künstler.



Zeit für einen Tapetenwechsel?

Du willst Dich beruflich verändern?
Du möchtest was Interessantes studieren?
Du suchst eine schöne Bleibe?
Du hast Lust, Freiräume mitzugestalten?

Wir haben große und kleine engagierte Arbeitgeber!
Wir bieten zukunftsorientierte Studiengänge!
Wir verfügen über bezahlbaren Wohnraum!
Wir lieben unser entspanntes Leben am Wasser!

Bremerhaven ist #NICHTHIPABERHERZLICH.

Glaubst du nicht?! Dann klick hier!

In Bremerhaven arbeiten namhafte Forschungsinstitute, renommierte wissenschaftliche Einrichtungen und innovative Unternehmen an der Energiewende. Wenn du richtig viel Energie hast, auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven bist und in einer spannenden Stadt am Wasser leben möchtest, dann schau’ dich bei uns um!

Wieso Bremerhaven so unglaublich lebenswert ist?! Seht selbst:

Bremerhaven ist mit fast 120.000 Einwohner:innen die einzige Großstadt
an der deutschen Nordsee mit einer Lebensqualität, die unglaublich erfrischend ist.
Die besten Botschafter für unsere Stadt mit Küste und Kante sind die Bremerhavener:innen selbst.

Schau Dich bei uns um, lass Dich inspirieren
von kreativen Köpfen und unserem Spirit:

Museums-Check Klimahaus

In einem Tag um die Welt?! Das geht in unserem @klimahaus.bremerhaven! Aktuell ist das sogar bequem vom Sofa aus möglich, …

Faule Jugend?

Die Jugend von heute hat keinen Bock mehr zu arbeiten? Von wegen! 28 Bremerhavener Nachwuchskräfte – auch aus der innovativen …

Detektiv-Abenteuer quer durch Bremerhaven

Immer wieder entfalten sich in Bremerhaven unglaubliche Talente! Der 10-jährige Julius Seiffert hat mit @die_superkumpels den allerersten Kinder-Krimi aus Bremerhaven …

Düstere Aussichten?

Die Tage werden langsam aber sicher wieder länger, doch ein wenig müssen wir uns auf lange Sonnentage am Deich noch …

Auszeichnungen für im-jaich

Die konsequente Weiterentwicklung eines klimaschonenden Tourismus ist unglaublich wichtig für die Destination Bremerhaven. Umso schöner, dass es viele motivierte Gastgeber:innen …

Alles für die Katz‘?

Schon gewusst? Der Bremerhavener Fischereihafen war lange Zeit das Zuhause einer Vielzahl wild lebender Katzen. Ob als Schädlingsbekämpfer oder durch …

Text „Lieber Harz statt Hollywood“ in einem Foto von einem Wasserlauf im Wald mit moosbewachsenen Steinen (#unglaublichbremerhaven)

Lieber Harz statt Hollywood!

Die beiden Bremerhavener Studentinnen Lea Yilmaz und Carina Fischbach haben sich nicht für die glitzernde Filmwelt von Hollywood, sondern für …

Text Bühne frei! über einem Bild des Stadttheaters Bremerhaven

Theaterfest 2023

Diesen Sonntag könnt ihr eine unglaubliche Portion Unterhaltung beim Theaterfest des @stadttheaterbremerhaven erleben! Taucht am 3. September ab 14:00 Uhr …

Text "unglaublich nachhaltig" - "Mikroalgen aus Treibhausgasen" mit einem Bild von einem Mikroskop einem Reagenzglas mit grüner Flüssigkeit und einer Schutzbrille

Mikroalgen aus Treibhausgasen

Im Projekt „ALGROW“ erforschen Wissenschaftler:innen an der @hs_bremerhaven, wie sie industrielle Abgase und Abwärme zur Kultivierung von Mikroalgen nutzen könnten …

Text "#unglaublich bremerhaven" vor einem Wanderweg mit Grün am Wegesrand. Im nahen Hintergrund ist das Containerterminal zu sehen.

ENVOCONNECT Bremerhaven

Bremerhaven ist unglaublich stolz, Gastgeber der ENVOCONNECT zu sein – der neuen Konferenz für alle, die sich mit Nachhaltigkeit in …

Jede Woche aktuelle Geschichten aus Bremerhaven:
Folgt uns auf Instagram!

Hier bei uns an der Wesermündung, hoch oben im Norden Deutschlands,
sind wir unglaublich modern, jung und weltoffen.
Wir sind unglaublich gut darin, aus der Not eine Tugend zu machen.
Aus Tradition sind wir hart aber herzlich, werden manchmal unglaublich unterschätzt.
Wir stehen immer wieder auf. Bei uns herrscht ein Kommen und Gehen.
Manche bleiben.

Typisch für eine Hafenstadt von Welt.

Janine Wübben (links) ist bei der STÄWOG verantwortlich für Unternehmenskommunikation, Insa Rabbel (rechts) leitet das Standortmarketing bei der BIS. Zusammen machen sie als Initiatorinnen der Kampagne „Unglaublich.Bremerhaven.“ Lust auf das Wohnen, Arbeiten, Leben und Studieren am Wasser.

janine@unglaublich.bremerhaven.de | insa@unglaublich.bremerhaven.de