Zum Inhalt springen

Auszeichnungen für im-jaich

    Die konsequente Weiterentwicklung eines klimaschonenden Tourismus ist unglaublich wichtig für die Destination Bremerhaven. Umso schöner, dass es viele motivierte Gastgeber:innen gibt, die sich durch eine Teilnahme an renommierten Wettbewerben für ihre Branche in der Seestadt, im Land Bremen aber auch überregional stark machen. Dazu zählen ganz vorne – neben dem @atlantichotelsailcity mit seiner Strategie #grünunterwegs – auch die @im_jaich_wasserwelten, die sich als Real-Labor für nachhaltigen Tourismus verstehen.

    Durch viele gezielte Maßnahmen und enge Kooperationen mit der @tu_berlin sowie der @hsba.hamburg gelang es, den ökologischen Fußabdruck in den nachhaltigen Urlaubswelten an Deutschlands Küsten kontinuierlich zu reduzieren. Auch am Standort Bremerhaven mit Marina, Boardinghouse und Hotel. Dafür holte das im-jaich-Team unlängst gleich zwei Auszeichungen beim Landestourismuspreis Bremen & Bremerhaven. Und weil aller guten Dinge drei sind, wurde das Engagement dann noch durch den 1. Platz beim Deutschen Tourismuspreis gekrönt. Herzlichen Glückwunsch! 👏🏻💐💚

    Foto: Heiko Sandelmann