Zum Inhalt springen

O-Ton: Deep Quest

    Deine Gespräche sind langweilig!!! Ist Dir mal aufgefallen, was das mit Dir macht? Uns schon – und genau deshalb haben wir etwas entwickelt… „Lasst uns gemeinsam wieder anfangen, miteinander und nicht übereinander zu reden. – Get to know each other.”

    Eine Frau und ein Mann aus dem Team Deep Quest stehen an einem Tisch mit ihrem selbst entwickelten Kartenspiel
    Drei junge Männer aus dem Team Deep Quest stehen an einem Tisch mit ihrem selbst entwickelten Kartenspiel

    Wir sind Lisa, Daniel, Olaf, Rino und Sam aus dem Bachelorstudiengang „Gründung, Innovation & Führung“ von der Hochschule Bremerhaven und haben ein Kartenspiel entwickelt, welches zu tiefgründigen Gesprächen anregt. In unserem 5-köpfigen Team von Deep Quest gestalten wir seit nun mehr als einem Jahr erfolgreich ansprechende Kartendesigns, überlegen uns tiefgreifende Fragen und entwickeln neue Spielkonzepte anhand des Feedbacks unserer Community. Das Entwicklungsteam sowie unser gesamter Studiengang sind seit Beginn ein großer Fan von Deep Quest und durch regelmäßige Spieleabende lernen wir uns gegenseitig nicht nur besser kennen, sondern können das Spiel auch bestens weiterentwickeln. Und genau das führt zu grandiosen Ergebnissen! Regel Nummer 1: Zweckentfremde das Spiel, so gut es nur geht! Egal, ob als Trinkspiel, bei einem Date oder bei einem gemütlichen Familienabend. Mit Deep Quest lernst Du Deinen Gegenüber von einer ganz anderen Seite kennen. Das ist besonders hilfreich, wenn man wie wir größtenteils zugezogen ist: Dank unseres Spiels haben wir sehr schnell Kontakte knüpfen können und die kurzen Wege in Bremerhaven lernen und lieben gelernt, die es ermöglichen, unglaublich viel Unterstützung von allen Seiten für seine eigenen Ideen zu erhalten.

    Nahaufnahme einer Karte mit zwei Pyramiden als Grafik und der Aufschrift "Deep Quest - Get to know each other".
    Nahaufnahme einer Karte mit einer Stacheldraht-Grafik und dem Text "Was ist das Illegalste, was du je gemacht hast?"

    Auf 42 selbst illustrierten Karten erwarten Dich viele tiefsinnige Fragen wie „Wofür verwendest Du zu viel Zeit?“ oder „Was gibt Dir das Gefühl von Freiheit?“ Bist Du neugierig geworden oder hast sogar Fragen? Dann besuche uns doch auf unserer Webseite auf deep-quest.de oder folge uns auf Instagram deepquest_the_cardgame, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben! Mit unserem Tor zur Web-App kannst Du außerdem selbst neue Ideen einbringen und auf hunderte Fragen von anderen Mitgliedern zugreifen. Täglich kommen neue Inhalte hinzu. Gestalte Deep Quest mit!